VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Touran Kraftstoff Pumpenwechsel | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag22-01-2010, 21:40    Titel: Touran Kraftstoff Pumpenwechsel Antworten mit Zitat

Prüfwerkzeug ist unterwegs.Mal sehen was am Ende die Ursache war.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag30-01-2010, 17:09    Titel: Touran Kraftstoff Pumpenwechsel Antworten mit Zitat

Hallo, Ich konnte das Auto nicht gleich holen, und da es von der Freien zu VW geschleppt wurde, stand es dort zur Prüfung. 3 h, 300 €
Mein Schwager wollte mir die umständliche Fahrt nicht zumuten und überlegte einen Neuen zu kaufen. Da er aber angewiesen ist, und 6 Wochen Lieferzeit also Reparatur dort.
Laut VW war der Pumpendruck zuletzt bei nur 1,6 bar im Leerlauf! Soll 4 bar.
Die Pumpe sei innerlich infolge def. Tankpumpe undicht geworden.
Zusätzlich war von den Drehzahlgebern die Leitung im Bereich der Batterie / Rahmen durchgescheuert, auch die wurde geflickt.
Kosten: haltet euch fest, 3 h Prüfarbeiten, Tandempumpe und Einbau macht zusammen 1248.- €
bitte recht freundlich zahlen...
Das nächste Mal kommt das Auto her und fertig icon_evil.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag30-01-2010, 17:55    Titel: Touran Kraftstoff Pumpenwechsel Antworten mit Zitat

teileklaus hat folgendes geschrieben:

Zusätzlich war von den Drehzahlgebern die Leitung im Bereich der Batterie / Rahmen durchgescheuert, auch die wurde geflickt.

Der dicke Kabelstrang unter der Battrie.Das scheint des Tourans Kabelbruchstelle zu sein.Genau dort war auch der Kabelbruch von dem AXW letzte Woche.Da war es aber das Kabel AGR zum MSG.

teileklaus hat folgendes geschrieben:

Die Pumpe sei innerlich infolge def. Tankpumpe undicht geworden.

Ölwechsel ist gemacht worden?
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge autom. Leuchtweitenregulierung Touran 1T Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bitte Hilfe, Probleme nach Pumpenwechsel 1Z TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VP37 Pumpenwechsel 220Bar auf 190bar Düsen? VE1750 vs VE2300 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frittenöl als Kraftstoff.... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 5 1,6 FSI Kraftstoff-Probleme bei Hitze Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.