VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2.5 TDI V6 glüht nicht vor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
U.K



KFZ-Schrauber seit: 23.02.2011
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-03-2011, 20:44    Titel: 2.5 TDI V6 glüht nicht vor Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe da so ein kleines Problemchen mit meinem Superb.

Es handelt sich um einen Skoda Superb 2.5TDI V6 - Automatik TT5 - 120Kw + 18Kw Chip - Motorcode BDG - Laufleistung 129 000km.

Ich habe hier zwar mit Hilfe der Suche schon das gleiche Problem gefunden, kann aber (da ich noch kein Blaumann bin) nicht in diesem Thread antworten.

Es handelt sich um diesen Thread von "bdsf2003"
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=24932&highlight=startproblem+2+5tdi

Mein Problem ist genau das gleiche:
Der Motor springt im kalten Zustand super an, da er auch normal vorglüht. Nur wenn ich den (Warmen) Motor ausmache und ihn dann so ca. 4Std. später anmachen will, dann glüht er nicht mehr vor, obwohl er bei diesen Temperaturen wieder komplett kalt ist. Ich muss ihn dann so ca. 4 sek. Orgeln lassen, bis er anspringt. Start ich ihn nach über 9 Std., dann glüht er wieder ganz normal vor und startet auch gleich ohne Probleme.

Bis jetzt habe ich gemacht:
Neue Glühkerzen von BERU,
Neuen Temperaturgeber G62,
Neuer Dieselfilter,
Neuer Luftfilter,
Neue Batterie,

Wer kann mir sagen, was ich noch machen kann, oder nach was ich noch Suchen könnte.

Gruß: U.K
Skoda Superb 2.5 TDI V6 120Kw Bj.05.2004 Automatik TT5 Motorcode-BDG


Zuletzt bearbeitet am 02-03-2011, 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag01-03-2011, 22:14    Titel: 2.5 TDI V6 glüht nicht vor Antworten mit Zitat

Spritzbeginn prüfen + Fahrzeugdaten angeben.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
U.K



KFZ-Schrauber seit: 23.02.2011
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2011, 3:19    Titel: 2.5 TDI V6 glüht nicht vor Antworten mit Zitat

TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben:
Spritzbeginn prüfen + Fahrzeugdaten angeben.


Hallo

Also die Fahrzeugdaten habe ich in der Signatur angegeben.

Kann man den Spritzbeginn selbst prüfen, oder muss man da zum Freundlichen gehen !!!

Wenn der Spritzbeginn nicht stimmt, müsste er dann nicht immer schlecht anspringen!!!. Weil anspringen tut er ja, aber er glüht halt nicht vor wenn er eine gewisse Zeit aus war.

Ich muss noch dazu sagen, das dies mein erster Diesel ist und ich damit keinerlei Erfahrung habe.
Motor läuft sonst sehr weich und rund, er Nagelt halt nur am Anfang ein bisschen, aber das wird ja bei diesen Temperaturen normal sein.

Gruß: U.K
Skoda Superb 2.5 TDI V6 120Kw Bj.05.2004 Automatik TT5 Motorcode-BDG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag02-03-2011, 8:14    Titel: 2.5 TDI V6 glüht nicht vor Antworten mit Zitat

U.K hat folgendes geschrieben:
Also die Fahrzeugdaten habe ich in der Signatur angegeben.
Das konnt ich mir fast denken, nur wenn du deine Sig. mal änderst, wird der Thread unbrauchbar. Daher sollten sie immer im Thread stehen. icon_wink.gif
Auch wäre die Laufleistung vom Fahrzeug noch interessant.


U.K hat folgendes geschrieben:
Kann man den Spritzbeginn selbst prüfen, oder muss man da zum Freundlichen gehen !!!
Wenn VAG-COM oder VCDS in der Vollversion vorhanden is, kannst das selber, sonst wirst wohl zum icon_lol.gif müssen.


U.K hat folgendes geschrieben:
Wenn der Spritzbeginn nicht stimmt, müsste er dann nicht immer schlecht anspringen!!!
Nein.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
U.K



KFZ-Schrauber seit: 23.02.2011
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2011, 12:47    Titel: 2.5 TDI V6 glüht nicht vor Antworten mit Zitat

Hab die Fahrzeugdaten oben nachgetragen.

@TDI-GTI-4-MotionKFZ-Schrauber Profil anzeigen: TDI-GTI-4-Motion, danke für die Antworten.
Dann werde ich mal die nächsten Tage zum Freundlichen fahren und den Spritzbeginn prüfen lassen.

Gruß: U.K
Skoda Superb 2.5 TDI V6 120Kw Bj.05.2004 Automatik TT5 Motorcode-BDG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 1.9 tdi glüht nicht vor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1.4TDI AMF glüht nicht vor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI AFN Fz. glüht nicht vor und überfettet On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge V6 tdi glüht nicht lange genug? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.