VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler mit Notlauf P046C ( 237)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag28-08-2013, 8:10    Titel: Fehler mit Notlauf P046C ( 237) Antworten mit Zitat

Hallo und moin in die Runde,
G6,1 K, Mot. CAY 1,6, 77KW, 6/2010
bei der Suche nach dem Fehler mit Notlauf werde ich nicht recht fündig.
7563 AGR Sensor unplaus, Signal. sporad. Ist das ein el. Sensor im AGR Ventil?
Es gäbe eine TPi 2029086 was steht denn dort?
Hat jemand Zugang?
Danke Klaus
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-08-2013, 10:03    Titel: Fehler mit Notlauf P046C ( 237) Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist das ein el. Sensor im AGR Ventil?

Sollte so sein - Soll/Ist Vergleich, bzw. zur Überwachung der tatsächlichen AGR Stellung.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag28-08-2013, 10:27    Titel: Fehler mit Notlauf P046C ( 237) Antworten mit Zitat

Hallo, danke Onkele BM icon_smile.gif
nun hab ich herausgefunden, dass um das AGR Ventil herauszubauen und auf Verkokungen zu untersuchen, beim 1,6 er (da hinten verbaut) der Motorschemel abgelassen der DPF raus und das gesamte AGR Kühlelement ersetzt werden muss.
4 h Arbeit um nachzusehen und dann prüft man nicht mehr lange sondern ersetzt das auch, nun will ich mal ne Kulanzanfrage starten, mal sehen der Motor hat 54 000 km bei 3 Jahren Laufzeit, da sollte vl noch was gehen..
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-08-2013, 8:45    Titel: Fehler mit Notlauf P046C ( 237) Antworten mit Zitat

Hab die TPI nicht zur Hand, aber ich glaube dabei wird nur ein Update des Motor-Stg gemacht.

BTW: Vorgestern hatten wir noch 4 AGR-Kühler für den 1.6er auf Lager icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag29-08-2013, 9:46    Titel: Fehler mit Notlauf P046C ( 237) Antworten mit Zitat

Hallo, nein da wird geführte Fehlersuche gemacht, dann der Motor abgesenkt der AGR Block mit K-Kühler ausgebaut, dann soll nachgesehen werden und ggf. erneuert,
aber wenn das alles raus ist, wird wahrscheinlich nicht das gesäuberte AGR wieder eingebaut.
Kosten ca 700.- hab ich gehört, vielleicht geht noch was nach 3 Jahren mit Kulanz?
Die Lagerhaltung spricht für ein Qualitäts- Problem.
Danke dir für die Rückmeldung.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM


Zuletzt bearbeitet am 29-08-2013, 9:49, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Getriebe im Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VTG-Probleme: Notlauf, Saugrohrdruck Regeldifferenz usw. Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Außendruck -> Fehler 65535 -> Notlauf On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi A8 V6 2,5 Spritzbeginnregelung Fehler Notlauf On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehler 17970 nach Reinigung d. Mengenstellwerks > Notlauf Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf AJM geht in Notlauf Fehler 17958 HILFE BILDER On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.