VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

BMP 2.0 ruckelt nach Ölpumpenschaden

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Trogi



KFZ-Schrauber seit: 04.10.2021
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-10-2021, 10:36    Titel: BMP 2.0 ruckelt nach Ölpumpenschaden Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe hier ein Fass ohne Boden, so zu sagen. Da es der Passat meines Sohnes ist, versuche ich zu retten was zu retten scheint.

Zur Geschichte:
Ölpumpenmodul hat versagt, mein Lieber ist dann noch mit Anhänger und zweites Auto drauf, bergauf ca. 4 km, bis zur nächsten Ausfahrt gefahren.Ohne Öldruck. icon_peinlich.gif

Dann haben wir das Modul repariert, Öldruck ist vorhanden.
Turbolader ersetzt und unser Glück versucht.
Nach ca 500 km, immer weniger Leistung und im Leerlauf ruckelt er.
Tandempumpe ersetzt, hatte keinen Druck mehr.
Obwohl der Druck nun stimmt, keine Leistung und ruckelt immer noch.
PD Elemente gezogen und Dichtringe ersetzt, ohne Erfolg.
Ladedruck, Kompression (26 Bar kalt), Nockenwelle, Tassenstössel, Partikelfilter wurden geprüft und sind in Ordnung.

Stopfen in der Schwinghebelwelle war auch einer raus, behoben.
Also, er startet gut, kalt läuft er auch rund, wenn er warm wird zuckelt er immer mehr im Leerlauf und Leistung ist insgesamt bei 40 Prozent ca.
Noch etwas merkwürdiges: MWB 13 friert im Leerlauf komplett ein und die Verbrauchsanzeige im Kombi zeigt viel zu wenig an, z.B. 2 Liter/100km in einer 30er Zone.

Kein Fehlerspeichereintrag.
Ich bin im Moment am Ende mit meinem Latein, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Grüsse Trogi


Zuletzt bearbeitet am 05-10-2021, 10:56, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Duese



KFZ-Schrauber seit: 16.10.2015
Beiträge: 23
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-10-2021, 12:34    Titel: BMP 2.0 ruckelt nach Ölpumpenschaden Antworten mit Zitat

Hallo,

Autoscan?

LG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Trogi



KFZ-Schrauber seit: 04.10.2021
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-10-2021, 14:46    Titel: BMP 2.0 ruckelt nach Ölpumpenschaden Antworten mit Zitat

Das mache ich. Morgen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag12-10-2021, 5:09    Titel: BMP 2.0 ruckelt nach Ölpumpenschaden Antworten mit Zitat

Kabelbaum der PD Elemente...
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckelursachen, Motor ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A6 2,5 TDI AKE ruckelt nach Zahnriemenwechsel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AVF ruckelt nach PDE-Tausch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge CAYC ruckelt nach AGR-Kühlertausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Skoda Fabia 1,9 PD-TDI ruckelt nach Zahnriemenwechsel Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.