Hi,
was war an der alten Unterdruckdose falsch?
Bitte Bilder Verbausituation am Lader wo an die Anschläge für den VTG Verstellhebel sieht. Je nach Lader gibt es Anschläge oder keine...
Normalerweise kann man voll eingefahren oder voll ausgefahren der Unterdruckdose als "Anschlag" nehmen. Kommt aber auf den jeweiligen Fall an und Vorsicht, nicht daß bei ganz zu die Leitschaufeln das Turbinenrad berühren.
Du schreibst von 0,76V, daher vermute ich , die Unterdruckdose hat eine Positionsrückmeldung. Diese meldet, wie der Name schon sagt, die Position der Unterdruckdose. Sie meldet nicht die Position vom VTG-Verstellhebel. Problem erkannt?
Falls die Unterdruckdose nicht genau für diesen Lader ist: Vergiss es. Die Ansteuerung der VTG geht von bestimmten Stellwegen und Ladedrücken je nach Ansteuerung aus. Selbst ich würde, obwohl ich die VTG-Kennfelder entsprechend anpassen könnte, niemals auf die Idee kommen das zu tun: Wenn man sich Stunden bis Tage Arbeit durch den Kauf der richtigen Dose ersparen kann, ist es einfach nur dumm Zeit mit Hinfrickeln zu verbringen.
Viele Grüsse, Rainer
Zuletzt bearbeitet am 22-08-2022, 20:46, insgesamt 2-mal bearbeitet.
|