Hallo erst ein mal
Ich habe mich nach Stundenlangem Lesen hier mal Registriert weil das n echt
Duftes Board hier ist!
Habe schon viel gelernt hier, (Hoffe ich)!
Stell mich mal kurz vor
Ich heiße Breidy bin 37 Vergeben 2 Kiddys!
Mein Auto ist ein 97er Golf 3 TDI Variant AFN, war ein Neufahrzeug nach 3 Jahren
gekrascht fast total, dann hat er 3 Jahre gestanden jetzt isser seit gut 4 Monaten wieder in betrieb und geht nächste Woche aber erst zum Lackierer!!
Mein Problem war oder ist noch das er mir im 4 Gang bei ca.3000 U/min
und/oder im 5 Gang bei ca. 2400 U/min den Turbo rausschmeist und in den Notlauf geht!
Nun habe ich in der Werkstatt den Speicher auslesen lassen, da seht aber ang. nichts drinn!
Die Diagnose Fahrt ergab das er zu niedrigen Ladedruck hat!!!
Also laut der Werkstatt entweder das Magnetventiel für den Ladedruck oder der Turbo
selbst!!!
Der LMM isses nicht, der ist Neu und ich habe auch noch 2 andere getestet!!!
Das Magnetventiel war beim Unfall plattgegangen und ist auch Neu!!!
Also der Turbo oder auch nicht???
Ich werde nach dem was ich hier gelesen habe Morgen erst noch mal die ganzen Ladedruckschläuche nachschauen und das Gestänge!!!
Habe mich aber innerlich auch schon damit abgefunden das ich nen neuen Turbo
kaufen muss!!!
So nun mal ne Frage an euch Cracks hier,
mein Golf AFN Turbo hat die Teilenummer
028 145 702 D
beim AFN gibt es aber auch noch E,P,S,H,usw.
Wo liegen denn da die Unterschiede???Was ist da anderst als beim D???
Kann ich auch einen der anderen einbauen, denn gerade der D ist schwer günstig zu bekommen zb. bei 3.2.1.meins!!!
Hier hat in irgend einem Tut gestanden das man zum Testen das Ladedruckventiel gegen das Abgasrückfü.ventiel wechseln kann. geht das bei meinem auch????
Wenn ich einen grösseren Turbo einbauen will, welchen würdet ihr mir empfelen,wo giebts die wenigsten probs????
Vielen Dank für alle möglichen Antworten!!!
MfG
Breidy
'PS.: Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!!!!'