VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Komfort-STG Problem-Zu viele Kommunikationsprobleme

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 1833
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag30-03-2012, 22:27    Titel: Komfort-STG Problem-Zu viele Kommunikationsprobleme Wird übersetzt...

Nachdem ich Dummy vergessen habe das Licht auszuschalten, sprang der ARL nicht an-Batterie praktisch fast leer. Seitdem geht die Zentralverriegelung nur auf FahrertĂŒr auf. icon_eek.gif Auch 2X mit SchlĂŒssel oder FB-DrĂŒcken geht nur die FahrtĂŒr auf icon_confused.gif Na, dann VCDS mal Fehlerspeicher abfragen - Pustekuchen.

Komfort-STG hinĂŒber? Alles andere MSTG, Airbag, Bremsen-STG etc. funktioniert einwandfrei auzulesen.

parallels_picture_2.png
 Beschreibung:
 Kommunikationsproblem mit KomfortsteuergerĂ€t.
 DateigrĂ¶ĂŸe:  243.04 KB
 Angeschaut:  1913 mal

parallels_picture_2.png

NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren

Zuletzt bearbeitet am 30-03-2012, 22:52, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben Profil PN E-Mail Garage
dieselschrauber
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 17976
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag30-03-2012, 22:54    Titel: Komfort-STG Problem-Zu viele Kommunikationsprobleme Wird übersetzt...

Hallo Kai,

Du kannst versuchen nochmal komplett die Batterie abzuklemmen und etwas zu warten.
Wenn es dann immer noch nicht geht, bitte PN an mich.

Edit: Das Problem liegt möglicherweise an den verwendeten Bitraten, ist aber behebbar.

Viele GrĂŒsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop

Zuletzt bearbeitet am 03-04-2012, 12:00, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben Profil PN WWW Garage
dieselschrauber
Administrator
Administrator

Beitrag03-04-2012, 21:06    Titel: Komfort-STG Problem-Zu viele Kommunikationsprobleme Wird übersetzt...

Update: Das Problem dĂŒrfte am Kabelbaum oder dem KomfortsteuergerĂ€t liegen.
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag04-04-2012, 21:35    Titel: Komfort-STG Problem-Zu viele Kommunikationsprobleme Wird übersetzt...

Denke eher am Komfort-STG hinĂŒber ist, das ist im Trockenem hinter dem Sicherungskasten verbaut. Wer hat noch so Ding rumliegen mit der obigen Teile-NR?
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag18-04-2012, 17:33    Titel: Gelöst Wird übersetzt...

Update:

Gebraucht-K-STG aus verstorbenem Krabbeltier in den Spanier transplantiert .
Funktioniert nun einwandfrei icon_lol.gif
dieselschrauber
Administrator
Administrator

Beitrag18-04-2012, 18:27    Titel: Komfort-STG Problem-Zu viele Kommunikationsprobleme Wird übersetzt...

Vielen Dank fĂŒrs Feedback!
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Automatik 01N mit AFN Motor - Problem Wandlerkupplung Allgemeine Tipps
Keine neuen BeitrÀge STG Kommunikationsprobleme On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrÀge VAGCOM: Kommunikationsprobleme Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge GRA und Kommunikationsprobleme zw. Motor- & BordnetzSTG Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrĂ€ge Komfort funktionen bei NachrĂŒst FB Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.