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Steffen W Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008 Beiträge: 1270 Karma: +98 / -0 Wohnort: Altenburg
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13-11-2009, 21:30 Titel: VW Touran 2.0 TDI stottert |
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GolfMeister hat folgendes geschrieben: | nur Zylinder 4 geht manchmal hoch auf 100. Laut GFS ist alles bis 125 ok.
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Damit hast Du Deine Frage doch schon selbst beantwortet.Verdacht auf klemmende PDE.Eventl gefressen.
Das Soll der BIP ist übrigens +-100. Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03 |
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lichti Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 07.09.2009 Beiträge: 46 Karma: +2 / -0 Wohnort: PC-Österreich 2007 Volkswagen Golf Premium Support
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16-11-2009, 13:02 Titel: VW Touran 2.0 TDI stottert |
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Ich würde als ersten mal den Kraftstofffilter wechseln! Da die Tandempumpen immer leicht undicht sind, kommt natürlich ein bißchen Öl zum Kraftstoff!
Im Lastbereich (gasgeben) verlschließt sich dann der Filter!
Das Ruckeln ist dann ziemlich krass zu spüren, kann aber mal stärker mal schwächer sein!
Also mein Tipp: Kraftstofffilter!
Lg EX-Golf V GTI Edition30, Oettinger Abgasanlage - Chiptuning
EX-3BV Passat Variant Business Comfortline, AVB, Bj. 2003
6J1 Seat Ibiza Cupra, CAVE, Bj. 2010 |
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GolfMeister Gast
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17-11-2009, 0:28 Titel: VW Touran 2.0 TDI stottert |
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Ich habe den Filter schon gewechselt ohne Erfolg...
Es wäre ja auch nicht ganz logisch, wenn der Wagen bei Drehzahlen bis 3000 Umdrehungen dann ruckelt, aber ab 3000 aufwärts sauber läuft, selbst auf der Bahn bei 200km/h ohne Probleme, gerade da braucht er ja jede Menge Sprit.
Aber trotzdem Danke für den Hinweis! |
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Steffen W Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008 Beiträge: 1270 Karma: +98 / -0 Wohnort: Altenburg
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17-11-2009, 15:48 Titel: VW Touran 2.0 TDI stottert |
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lichti hat folgendes geschrieben: | Ich würde als ersten mal den Kraftstofffilter wechseln! Also mein Tipp: Kraftstofffilter!
Lg |
Dann würde aber nicht eine einzelne PDE auf +100 BIP gehen.Sondern alle 4 gleichmässig ins Minus Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03 |
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schrauber2904
KFZ-Schrauber seit: 22.11.2009 Beiträge: 10 Karma: +0 / -0
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22-11-2009, 20:59 Titel: VW Touran 2.0 TDI stottert |
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Hallo, ich würde die PDE des 4. zylinders ausbauen und mal schauen wie die Wandung des Zylinderkopfes aussieht. Da durch die Reibung der Dichtringe auch scheuerstellen entstehen und dann Undichtigkeiten auftreten.Wenn diese aber in ordnung sind das Fahrzeug mal richtig warm fahren und die Ansaugbrücke ausbauen und gucken ob Wasser (Kühlflüssigkeit) im Ansaugkanälen des Zylinderkopfes steht.(es wäre nict der erste Zylinderkopf der gerissen ist.) |
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Steffen W Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008 Beiträge: 1270 Karma: +98 / -0 Wohnort: Altenburg
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22-11-2009, 22:18 Titel: VW Touran 2.0 TDI stottert |
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internetnihat hat folgendes geschrieben: |
Der Kabelbaum ist ca. 4 Monate alt und die werte im mwb 23 sind alle im minus wenn er ruckelt und das ist ein beweis das mit dem kabel alles o.k. ist.
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Das ist kein Beweis.
internetnihat hat folgendes geschrieben: |
WEIS EINER OB ICH AUF EINE ANDERE PDE AUSWEICHEN KANN UND WELCHE PDE IDENTISCH IST MIT DER 03G130073BX.
vw ändert für das gleiche teil ständig die nummern.
MFG NIHAT |
Bosch 0986 441 530 als Austauschteil.
auch
03G130073B
und
03G130073 Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03 |
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mechanics77
KFZ-Schrauber seit: 23.11.2009 Beiträge: 9 Karma: +0 / -0
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25-11-2009, 23:49 Titel: VW Touran 2.0 TDI stottert |
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Tja du hast schon viele möglichkeiten gehört....hier meine....
Problem liegt auf Zylinder 4
Alle PDE ausbauen und den direkten Sitz des PDE (Kupferring)zum Kopf anschauen!!
keine gleichmäßigen abdrücke Kopf ersetzen!!!!
Sitze i.o. ,PDE`vorsorglich reinigen (Verkokung)mittels Ultraschallreinigungsgerät!!!!
Kostet in der VAG werkstatt bei ausgebauten PDE`s ca.40euro!!!!
leichter grat im oberen bereich des zylinderkopfes,nicht schlimm,mittels feinem sandpapier/schleifflies entfernen !!!(wichtig um bei der montage der PDE mit neuen dichtringen,diese nicht zu beschädigen!!!
Nockenwelle und Hydrostößel auf erhöhten abrieb und beschädigung prüfen!!!!
wenn i.o.....PDE von zyl.1 zu zyl.2 und zyl.4 zu zyl.3 tauschen!!!!
Kollisonsmaß der PDE exakt einstellen!!!!
Nockenwellensynchronisationswinkel exakt auf 0 einstellen oder leicht minus!!!!
probefahren und Beanstandung neu bewerten
sollte ggf.jetz der 2,99 wert von zylinder 4 auf 3 gewechselt sein,bleibt nur das pde zu ersetzen.....bleibt der 2.99wert auf 4....zylinderkopf ersetzen...
Zyl.1 i.o....gleicht nur zu Problem auf Zylinder 4 aus....!!!! |
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