VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sitzbelegungserkennung Touran 2005

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag15-04-2011, 18:16    Titel: Sitzbelegungserkennung Touran 2005 Antworten mit Zitat

Hi,

ich bekomme am WE einen 2005er Touran rein, der eine fehlerhafte Sitzbelegungserkennung hat und trotz Anschnallen dauerbimmelt. Die Werkstatt hat es nicht hin bekommen, und mein Kumpel will diesen Sonntag nach Frankreich mit diesem Fridolin.

Kann ich die Gurtwarnung wie beim G VI einfach über lange Codierung raus codieren ?

Und noch viel wichtiger: hat die defekte Erkennung Einfluss auf das Auslösen des betreffenden Airbags ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag15-04-2011, 19:06    Titel: Re: Sitzbelegungserkennung Touran 2005 Antworten mit Zitat

Roger hat folgendes geschrieben:
Kann ich die Gurtwarnung wie beim G VI einfach über lange Codierung raus codieren ?
Ja, sollte aber sogar noch keine lange Codierung sein. Sprich, noch so wie du es von deinem alten Golf 4 kennst.


Roger hat folgendes geschrieben:
Und noch viel wichtiger: hat die defekte Erkennung Einfluss auf das Auslösen des betreffenden Airbags ?
Im Zweifelsfall wird immer ausgelöst. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag15-04-2011, 19:10    Titel: Sitzbelegungserkennung Touran 2005 Antworten mit Zitat

Danke !
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-04-2011, 19:52    Titel: Sitzbelegungserkennung Touran 2005 Antworten mit Zitat

Deaktiviert man die Warnung über die Codierung, sprich an der Auswertung des Airbagsystems ändert sich nichts. Im Falle eines Defektes so wie hier wird es natürlich fraglich wobei die offizielle Position von VW/Audi wohl ist das dies nur im Nordamerikanischen Markt überhaupt eine Rolle spielt - aber verlassen würde ich mich darauf nicht. icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motorschaden (Turbolader) 1,9 TDi 105 PS, Touran 2005 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Touran 2005, fahren mit unbefüllter Klimaanlage Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A4 B7 Sitzbelegungserkennung raus codieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Knaller 3/3 für 2005... On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.