VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Skoda Fabia 1,9 PD-TDI ruckelt nach Zahnriemenwechsel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
txtxtx



KFZ-Schrauber seit: 05.06.2009
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2011, 18:37    Titel: Skoda Fabia 1,9 PD-TDI ruckelt nach Zahnriemenwechsel Antworten mit Zitat

hallo

habe heute bei einem skoda fabia 1,9 pd tdi mit 74kw den zahnriemen gewechselt. so weit so gut, motor durchgedreht alles zusammen gebaut und als ich probefahrt machen wollte das böse erwachen. im leerlauf läuft der motor gleichmäßig und gut. aber wenn man beschleunigt fängt er stark an zu ruckeln so das an beschleunigen nicht wirklich zu denken ist.

woran kanns liegen? habe die 3 schrauben am nockenwellenrad gelöst und das rad in uhrzeigersinn bis anschlag gedreht. die spannrolle auch auf anschlag im uhrzeigersinn. die arretierung vom hydr.spanner entfernt und dann mit nem 4mm bohrer den spallt eingestellt. nockenwellenschrauben wieder angezogen und motor von hand durchgedreht. alles nochmals kontrolliert und dann zusammengesetzt. naja und dann die probefahrt.

brauche dringend hilfe oder denkanstöße. mfg thomas



EDIT "Octavia_4x4": Bitte in Zukunft auch auf die Großschreibung ein bisschen achten, das macht das Lesen deutlich angenehmer; Threadtitel hab ich mal diesbezüglich etwas überarbeitet! Danke dir für dein Verständnis icon_smile.gif


Zuletzt bearbeitet am 10-07-2011, 10:21, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gullianderl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2011, 20:50    Titel: Skoda Fabia 1,9 PD-TDI ruckelt nach Zahnriemenwechsel Antworten mit Zitat

Hast du alles mit Spezialwerkzeug abgesteckt?
Nach oben
txtxtx



KFZ-Schrauber seit: 05.06.2009
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2011, 21:14    Titel: Skoda Fabia 1,9 PD-TDI ruckelt nach Zahnriemenwechsel Antworten mit Zitat

ja hab ich...

das problem ist aber gelöst, hab den fehler gefunden. eine schlachschelle vom ladeluftsystem ist gerissen und dadurch wurde kein ladedruck aufgebaut. simpel aber sehr effektiv... neu schelle drauf und nu läuft er icon_smile.gif

trotzdem danke

mfg thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckelursachen, Motor ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A6 2,5 TDI AKE ruckelt nach Zahnriemenwechsel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge DK Skoda Fabia 1,4l 16V Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Skoda Fabia 1.9l TDI PD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Skoda Fabia RS - rußen Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.