VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Pfeifen beim TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Golfmaster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-05-2002, 15:06    Titel: Pfeifen beim TDI Antworten mit Zitat

Hi Leute ! Mir ist grad noch was eingefallen wobei ihr mir eventuell helfen könnt!

War am Wörthersee 2002. Hab dort einen 4er TDI gesehen ....
wenn der vom Gas runtergegangen ist hat es ein tiefes Pfeifen bzw. Röhren aus dem Auspuff gegeben. Habe einen 3er TDI 1Z-Motor....
wäre interessant ob das bei mir auch geht. Als ich ihm gefragt habe hat er irgendwas von Abgasgegendruck gequasselt. !! Habe einen Dual-Hartmann
mit Mitteltopfattrappe.... Keine Ahnung was ich noch machen könnte.

Ps: Ausserdem hat er gesagt das das beim 3er nicht geht ( wegen dem Turbolader oder so !) Er hatte ne Sidepipe auf seinem !!!!

BITTE UM HILFE !!!!!!!!!!!!! (Der Sound ist ur genial)

Mfg Markus
Nach oben
Mr.X
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-05-2002, 12:25    Titel: Pfeifen beim TDI Antworten mit Zitat

HI , bei deinem geht sowas denke ich auch nicht. Mein Kumpel hat bei seinem 3er Kat, alle Töpfe bis auf Endtopf(ist komplett leer) durch Rohre ersetzt ! Bei ihm klingt das mehr so nach einen Fauchen , wie bei einem Flugzeug halt. ( Aber irgendwie total geil )
Ich habe bei meinen 4er jetzt eine komplette Rennsport Gruppe A von Supersport drunter gemacht, der klingt jetzt auch geil !!! Richtig dumpf und dazu das pfeifen vom Turbo, echt stark !!! Ist halt leider auch ohne TÜV... icon_cry.gif
Nach oben
Bacardybreezer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2002, 21:12    Titel: Re: Pfeifen beim TDI Antworten mit Zitat

Hi Leute ! Mir ist grad noch was eingefallen wobei ihr mir eventuell helfen könnt!

War am Wörthersee 2002. Hab dort einen 4er TDI gesehen ....
wenn der vom Gas runtergegangen ist hat es ein tiefes Pfeifen bzw. Röhren aus dem Auspuff gegeben. Habe einen 3er TDI 1Z-Motor....
wäre interessant ob das bei mir auch geht. Als ich ihm gefragt habe hat er irgendwas von Abgasgegendruck gequasselt. !! Habe einen Dual-Hartmann
mit Mitteltopfattrappe.... Keine Ahnung was ich noch machen könnte.


Mfg Markus

Hallihallo!

Von Supersprint gibts da ein Rohr,durchgehend ab Turbo bis nach
hinten.Ist allerdings für den 110 Ps TDI.Der hat nen grösseren Rohrquerschnitt als der 90 Ps.Wenn der Flansch am Turbo passen würde,was evtl der Fall ist,hätteste wahrscheinlich keine Anpassungsprobleme mit dem Hartmanntopf.Die sind meistens mit
nem großen Rohrquerschnitt gefertigt und werden dann per
Reduzierstück an die vorgeschaltete Anlage adaptiert.
Hab den Sound allerdings nie gehört.Und frag jetz nich nachm Tüv icon_lol.gif

Gruß Bacardybreezer
Nach oben
eltipo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2002, 22:28    Titel: Pfeifen beim TDI Antworten mit Zitat

gibbet für den 90er auch: guggst du hier: http://www.supersprint.it/


greetz
eltipo
Nach oben
wolle
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.05.2002
Beiträge: 176
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-06-2002, 12:53    Titel: Pfeifen beim TDI Antworten mit Zitat

Kann man bei nem TDI den Serienauspuff einfach durch Rohre oder durch leere Pötte ersetzen, oder muß man da irgendetwas abgleichen oder irgendwie so was?
Ich frag nur mal so, weil das doch bei nem 5Zylinder TDI auch ganz genial klingen müsste..... icon_lol.gif

Gruß
Wolle
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wuze60
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2002, 15:24    Titel: Re: Pfeifen beim TDI Antworten mit Zitat

Hi Leute ! Mir ist grad noch was eingefallen wobei ihr mir eventuell helfen könnt!

War am Wörthersee 2002. Hab dort einen 4er TDI gesehen ....
wenn der vom Gas runtergegangen ist hat es ein tiefes Pfeifen bzw. Röhren aus dem Auspuff gegeben. Habe einen 3er TDI 1Z-Motor....
wäre interessant ob das bei mir auch geht. Als ich ihm gefragt habe hat er irgendwas von Abgasgegendruck gequasselt. !! Habe einen Dual-Hartmann
mit Mitteltopfattrappe.... Keine Ahnung was ich noch machen könnte.

Ps: Ausserdem hat er gesagt das das beim 3er nicht geht ( wegen dem Turbolader oder so !) Er hatte ne Sidepipe auf seinem !!!!

BITTE UM HILFE !!!!!!!!!!!!! (Der Sound ist ur genial)

Mfg Markus


Hy Du !!

Ich fahre einen 4er

Und wenn der motor unter last ist und ich vom gas gehe dann hört mann ein lautes Luftablass Pfeifen eben wie bei einen WRC Rally car.
Verbaut habe ich eine Komplette Supersprint Gruppe N ab dem Turbolader ( VTG ).
Sonst noch ein kompl neues Optimiertes Steuergerät und Einspritzdüsen des 5 Zylinder Caravelle motors.
Serie wahren 90 PS / 210NM
Jetzt sind es 160PS / 370NM

Ist schon echt ein hingucker , wenn du so durch die Statd fährst und dann vom gas gehst, da kuken dann wircklich alle ziemlich verdutzt,speziell Benziner fahrer.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, MKB ACV, Turbolader-Pfeifen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leises Pfeifen beim Beschleunigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Pfeifen des Turboladers beim Beschleunigen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Abgasrückführung / Pfeifen beim Beschleunigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kurzes Heulen/Pfeifen beim Hochschalten Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.