VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

(Hand) -Bremslampe für Bremsflüssigkeit erlischt nicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
g1om
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2004, 22:33    Titel: (Hand) -Bremslampe für Bremsflüssigkeit erlischt nicht Antworten mit Zitat

hi

nachdem ich mich ja schon längere zeit nicht mehr über meinen Seat Ibiza AFN ärgern müsste hat der Bock mich gestern ganz schwer hängen lassen.
Nach der Arbeit wollte ich ihn starten, dazu kam es aber nichtmehr!
hab dann nach längerem suchen unter freiem himmel ein dev. Motormassekabel ausgemacht. des is einfach bebrochen!
Is ja alles net so tragisch.

jetzt hab ich dennoch ein probl.

die kontrolllampe für handbremse und oder bremsflüssigkeitsstand brennt dauerhaft!!
hab auch schon beide schalter durchgemessen die sind ok.
im Fehlerspeicher hab ich fehler nummer 00626 weiß aber leider net was des ist!
den bei mir schreibt der hin geber für kühlflüssigkeitsstand und den hab ich net verbaut!

bevor ich zu seat fahre und weis gott was mir in rechnung stellen möchte ich lieber selber auf den fehler kommen doch ohne schaltplan ist des sehr schwierig.

hätte da doch gerne euere meinung dazu gehabt was evtl abgeraucht sein koennte.

Vor dem Massekabel am morgen ging alles noch 1a.

thx vorweg
Nach oben
g1om
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-01-2004, 20:15    Titel: (Hand) -Bremslampe für Bremsflüssigkeit erlischt nicht Antworten mit Zitat

hi habt ihr den gar kein vielleicht noch so kleinen tipp?

kann das am kabelbaum oder am kombi liegen?
woker koennte ich evtl ein schaltplan bekommen?
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag21-01-2004, 20:26    Titel: Re: (Hand) -Bremslampe für Bremsflüssigkeit erlischt nicht Antworten mit Zitat

g1om hat folgendes geschrieben:

im Fehlerspeicher hab ich fehler nummer 00626 weiß aber leider net was des ist!
den bei mir schreibt der hin geber für kühlflüssigkeitsstand und den hab ich net verbaut!

Hi,

VAGCOM-Fachartikel hat folgendes geschrieben:
"Ich erhalte unstimmige Texte wenn ich STGe Fehlerspeicher auslese!"
-> Gehe in Dich und vergewissere Dich, daß Du eine ordnungsgemäße Freischaltung für Deine VAG-COM Version hast!


Was Seat-Schaltpläne angeht, kann ich Dir nicht weiterhelfen . . . könnte evtl. sein, daß Dein Instrumentenbrett wegen des defekten Massekabels Fehlerspannungen bekommen hat, teil-beschädigt wurde und deshalb die Bremslampe leuchtet (reine Spekulation).
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Martin R
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-01-2004, 13:51    Titel: (Hand) -Bremslampe für Bremsflüssigkeit erlischt nicht Antworten mit Zitat

Möglicherweise ist dein Kabelstrang defekt.

Durch das defekte Massekabel hat sich der Anlasser wahrscheinlich Masse über deine Schalter/Kontrollen geholt.

Solche Fälle sind gar nicht selten.
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2004, 13:50    Titel: (Hand) -Bremslampe für Bremsflüssigkeit erlischt nicht Antworten mit Zitat

Sorry für die neunmalkluge Frage: icon_rolleyes.gif

Passt der Bremsflüssigkeitsstand? Du hast nämlich nur geschrieben, dass du keinen solchen Geber hast, aber ob du geguckt hast, konnte ich nicht lesen...

Ich hatte nämlich schon ähnliches Problem, dass das Licht nicht mehr ausging. Bei mir passte auch der Flüssigkeitsstand nicht, ich war sehr verwundert das mein 94er Passat sowas schon anzeigen kann...
Nach oben
g1om
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2004, 19:15    Titel: (Hand) -Bremslampe für Bremsflüssigkeit erlischt nicht Antworten mit Zitat

ja den hab ich schon gecheckt ist I.o.

hatte das auto am verganngenen freitag bei seat die haben mir doch tatsächlich 2,5
arbeitsstunden draufgestemmpelt!!
Am mittag hat die freuntliche dame bei mir angerufen das auto wäre fertig, sie konnten den fehler aber leider nicht finden!!!!!

Wie jetzt???

wollten die echt das ich alles zahle *g*
hab das alles meinem anwalt übergeben
die sehen keinen pfenig von mir sollang die leuchte noch brennt!!!
Des was echt der letzte wagen aus dem VW konsern!
das nächstemal gleich was gescheites

nu gut hab mich jetzt troztdem selbst auf die fehlersuche gemacht
hatte noch einen zentralelektrikkasten rumfliegen den hab ich mal reingesteckt
abgesehen das des typischer VW scheiß ist mit einbau und der gleichen
hat es leider keine abhilfe gebracht

habt ihr noch ne idee woran es liegt??
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ölfleck unterm Auto - Getriebeöl oder Bremsflüssigkeit? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Service-Erinnerung erlischt nicht nach WIV-Rücksetzen. On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge bremsdruckfehler/esp erlischt erst nach wiederholtem starten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Hydrolager von Hand druecken Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage zur AGR-Bewegung von Hand Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.