VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Gebrochenen Auspuff schweißen oder neuen kaufen??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Golfdriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2004, 17:43    Titel: Gebrochenen Auspuff schweißen oder neuen kaufen?? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

mir is leider mein Auspauff gebrochen (an nem Golf 3 TDi Variant), genauer gesagt is das Verbindungsrohr zwischen ESD und MSD genau am MSD gebrochen.
Scheint aber nicht verrostet zu sein oder ähnliches!
Tja jetzt hängt der ESD auch etwas schief da der wohl hinten nur an einem Punkt befestigt ist und ansonsten wohl von dieser Verbindung gehalten wird.
Nun stellt sich die Frage soll ich das schweißen lassen oder gleich nen neuen MSD kaufen.
Wie lange hält das denn ca wenn mans schweißt??
Und wenn ihr zu nem neuen ratet, welchen soll ich da kaufen im Hinblick darauf dass das Auto noch einige Zeit unter meiner Regie fahren soll/muss!
Gibts auch sowas wie ersatzrohre mit ABE/Zulassung??
Taugen die MSD von Remus und Co was?

Danke schon mal
Nach oben
Brunhilde
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2004, 18:25    Titel: Gebrochenen Auspuff schweißen oder neuen kaufen?? Antworten mit Zitat

Da die Rohre in die Schalldämpfer geführt und an der Eintrittsöffnung verschweisst werden, ist de Fakto das Rohr durchgebrochen.

Meine Erfahrung der letzten 50 Jahre sagt mir, das ein verschweissen, auch mit Knotenblechen keine lange Haltbarkeit verspricht. Wenn es länger als ein viertel Jahr halten soll, hilft nur NEU.

Ob man eine schlechte Konstruktion (unsymetrische Halterung) durch Knotenbleche stabilisiert, ist eine andere Frage.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7 2.0 TFSI Ölwanne ersetzen oder schweißen? Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BKD kaufen oder nicht? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ATJ kaufen: Ja oder nein?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kaufen oder Nicht kaufen ! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.