Hi, ich habe den provent200 von Hummel+Mann verbaut und das ist enorm simpel am PD Motor da dort für das teil eine Menge Platz ist, wo der VP normalerweise die Pumpe hat. Habe mir da eine Schelle gebaut und die Schläuche besorgt, das war auch schon alles. Der Einbauort ist bei dem Filter ja nicht so reglementiert, was ich persönlich als Vorteil sehe. Hab auch die halbherzige Lösung von VW dringelassen.
http://www.mann-hummel.com/group/upload/doc/HBBRDM9eOK5.pdf
den meine ich.
Weiß jetzt nicht genau wie es im Touran aussieht allerdings denke ich einfach mal ähnlich wie bei mir im Golf. Also Motorabdeckung ab und du wirst ein Plätzchen finden.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich die Investition nochmal tätigen sollte. AGR ist defekt, geht ja bei mir noch problemlos, ein signifikantes Absinken des Ölfilmes in der Ladeluftstrecke habe ich bemerkt allerdings ist immer noch Öl vorhanden, das ja wahrscheinlich aus dem Turbo austritt.
Gerade mal überlegt AZV = 4 Ventiler 2.0 wie es da unterm Plastik aussieht kann ich natürlich nicht sagen, habe ja einen 1,9er