OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

Steuerzeiten mit VCDS V6 3.0 TDI prüfen

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Autor Nachricht
lowtorque

KFZ-Schrauber seit: 13.07.2019

Premium Support

Beitrag08-01-2020, 14:54    Titel: Steuerzeiten mit VCDS V6 3.0 TDI prüfen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gibt es in der EDC17 eine Möglichkeit wie man den Versatz von Kurbelwelle zur Nockenwelle ableiten kann?

ähnlich wie beim 4-Zylinder beispielsweise hier beschrieben gibt es den Synchronisationswinkel:

https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=14944

Was ist bei den V6-TDI möglich, ohne dass man an den Steuerkettentrieb ran muss, Zylinderkopfdeckel ab, CR-Injektoren ab usw...

Nach längerem Suchen habe ich hier im Forum leider nichts gefunden.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
2001 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag13-01-2020, 10:27    Titel: Steuerzeiten mit VCDS V6 3.0 TDI prüfen Antworten mit Zitat

Auf die Schnelle: Ich weiss vom V(R)6 (Benziner) dass es Messwertblöcke gibt wo man das erkennen kann, evtl hilft das weiter
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro (AKN silber)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN schwarz)
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag14-01-2020, 18:56    Titel: Steuerzeiten mit VCDS V6 3.0 TDI prüfen Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Dieselschrauber VCDS Diagnosesystem HEX-V2
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 2.7 / 3.0 TDI Injektoren mit VCDS prüfen Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Golf6 1,4TSI 160PS Steuerzeiten Kettenlängung m. VCDS Prüfen Benziner - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kompressionsdruck prüfen mit VCDS KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten bei V6 TDI AKN Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2,5 TDi *AKN* Steuerzeiten Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.